Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

Webnews



http://myblog.de/christus-leben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Freude

Stell Dir vor: Du bist Hirte. Hast nie was anderes gemacht, wirst auch nie was anderes machen. Du kennst Schafe in- und auswendig, riechst auch schon wie eins. Kurzum, ein Hirte aus Leidenschaft, ein Experte auf diesem Gebiet. Gut, Du hast kein Abi, nicht Studiert,gehörst eher der unterbezahlten Lohngruppe an. Aufstiegschancen auch eher gering, gesellschaftlich nicht sonderlich geachtet. Aber naja, is halt so, macht aber irgendwie Spaß, außer wenn es regnet, schneit oder beides. Du sitzt eines Abends am Lagerfeuer, bei dir einige Kollegen, ihr redet über- Schafe, was auch sonst. Die Herde ist ruhig, dein Hund hat sich neben Dich gelegt und hofft auf ein Stück von deinem Abendbrot. Halt wie immer. Auf ein mal- zack- alles hell! Ein Engel- Gibt`s nicht? So oder so ähnlich muss es wohl an dem Abend gewesen sein, als der Engel in Lukas2,10/11 vor den Hirten stand. Bei sich eine Aussage, die mich immer wieder neu begeistert: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige Euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird! Denn Euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr."Allem Volk" finde ich in Gal.4,28 gut erklärt: Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Freier noch Sklave, hier ist nicht Mann noch Frau, denn Ihr seid allsamt einer in Jesus Christus. Jesus Christus ist unsere Freude! Denn wie die Sünde durch einen Menschen in die Welt kam, soist Jesus für unsere Sünden gestorben und am 3. Tage auferstanden. daher musste Jesus in allem seinen Brüdern gleich werden, damit er barmherzig wurde und ein treuer Hohepriester vor Gott, zu sühnen die Sünden des Volkes. Denn worin er selbst gelitten hat und versucht wurde, kann er denen helfen, die versucht werden(Hebr.2,17/18).Wenn wir das annehmen können,dann ist das die größte Freude überhaupt. Die Bibel erklärt uns unseren Aufbau,ist die Bedienungsanleitung für den Mensch.
7.1.08 17:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung