Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

Webnews



http://myblog.de/christus-leben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Respekt vor Gottes Gemeinde?

Die Gemeinde, oftmals Schauplatz von kleineren oder auch großen Kriegen unter Christen. Wie geht so was, warum tun Christen einer Gemeinde so etwas an? Eine Gemeinde,  wenn bibeltreu, ist von Gott gewollt und eingesetzt. Können wir die Gemeinde als heiligen Ort, wo der dreieinige Gott mit uns und wir Menschen untereinander Gemeinschaft haben, akzeptieren? Eine bibeltreue Gemeinde,egal welcher Konfession, ist heilig. Der Pastor ist von Gott berufen. Wenn wir uns in einer Gemeinde nicht wohl fühlen, sollten wir einige Punkte überprüfen:

- sind meine Erwartungen an eine Gemeinde biblisch?

- Ist die Gemeinde auf biblischem Maßstab aufgebaut?

- werde ich Geistig richtig ernährt, wird von Jesus gelehrt?

- stützt sich die Lehre auf die Bibel alleine und im ganzen, oder gibt es irgendwelche " Zusatzlehren " außerhalb der Bibel, werden Verse aus dem Zusammenhang genommen?

- wie Wichtig ist mir,ob eine Gemeinde gerade "in" ist oder nicht?

Bedenke, eine biblische Gemeinde ist kein x-beliebiger Club oder Verein. Wenn eine Gemeinde die Bibel als ganzes lehrt und nur die Bibel, dann ist es eine Gemeinde nach dem Willen Gottes. Ob die Gemeinde konservativ,charismatisch oder irgendwo dazwischen liegt,ist egal. Es ist vollkommen o.k., uns die Gemeinde auszusuchen, in der wir uns wohl fühlen. Aber,haben wir irgend ein Recht, eine biblisch korrekt geführte Gemeinde nicht zu Respektieren? Nein. Ich finde das leben in der Welt schon schwer genug und bete, das ich als Christ mehr und mehr lerne anzunehmen und weniger zu kritisieren. Schnell kann es Respektlos vor Gott werden, gerade im Umgang mit einer Gemeinde. Wir Christen sind alle ein Leib, alle haben wir die sündhafte Natur in uns, auch Pastoren, Älteste, Mitarbeiter und andere Gemeindebesucher. Wir sind alle gleich, haben alle Fehler. Gegen eine Gemeinde zu reden oder arbeiten ist Respektlos gegen Gott.

 

17.1.08 00:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung