Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

Webnews



https://myblog.de/christus-leben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jesus Christus

Kein Name polarisiert mehr Menschen. Wer war Er? Gab es Ihn überhaupt? Vor einer Woche hat die Welt wieder Weihnachten gefeiert- Jesu Geburt. Die Zeitrechnung stützt sich auf seine Geburt. War er nur ein Prophet, wie der Islam behauptet? Oder war bzw. ist er gottes Sohn, Teil des dreieinigen Gottes? Er kam in diese Welt als hilfloses Baby , warum so? Geboren von einer fast noch jugendlichen, hineingeboren in`s Chaos. Jesus war nicht der König, auf den die Juden warteten und immer noch warten. Er war doch nur ein kleines Kind, das in einer von Tieren vollgesabberten Krippe lag, Maria und Josef, zwei fast noch Jugendliche, die arm und wenig königlich waren haben ihn erzogen. Jesus- ganz Mensch, ganz Gott. Gott geht immer Wege,die für uns oft wenig bis gar nicht zu erklären sind,oder? Jesus begann mit 30 Jahren seinen aktiven Dienst. Er heilte Kranke, befreite von Dämonen, Predigte von Liebe und Vergebung. Viele sahen Ihn, sahen seine Wunder und hörten seine Predigten. Er polarisierte die Massen, passte in kein Schema. Viele folgten Ihm nach, einige wollten seinen Tod. Einzigartig, dieser Mensch und zugleich Gott. Wie gerne wäre ich dabei gewesen,hätte Ihm zugehört, hätte ihn gesehen oder nur kurz in seine Augen gesehen. Gott, als Mensch zu uns auf die Welt gekommen, um uns Menschen mit sich, Gott, zu versöhnen. Danke Jesus,dass Du für meine Sünden gestorben bist und mich so liebst, wie ich bin. Danke, dass ich das Geschenk deiner Gnade annehmen darf. Danke für das Kreuz. Danke, dass Du den Tod besiegt hast.
1.1.08 15:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung